Mo., 02. Nov. | Know-How Session - via Zoom

Innovation aus Tradition

Christoph Felger, Partner bei David Chipperfield Architects Berlin & Peter Zinck, Petersen Tegl
Du bist dabei!
Innovation aus Tradition

Zeit & Ort / Time & Place

02. Nov. 2020, 16:45 – 18:00
Know-How Session - via Zoom

Details

Innovation und Tradition, wie können beide Aspekte in der Architektur kombiniert werden?  Christoph Felger wird uns verraten, wie er mit dieser Dualität umgeht und was das für sein Büro bedeutet. Ein Gespräch über Innovation, Modernität, Stil und Materialität, basierend auf der langjährigen Erfahrung des Büros David Chipperfield Architects Berlin.

Christoph Felger, David Chipperfield Architects

Peter Zinck, Petersen Tegl

------

16:45 "Doors open" + Networking

17:00  Begrüssung

17:05  Impuls Architekt

17:15  Industrie-Partner-Statement + Diskussion mit Architekt

17:40 "Breakout-Rooms"  Interaktive Diskussionen mit allen Teilnehmern

------

Über die Sprecher:

Christoph Felger

Christoph Felger studierte Architektur an der Architectural Association School of Architecture und Produkt- und Möbeldesign an der Central St. Martins School of Art and Design in London, nachdem er eine Ausbildung als Möbeltischler abgeschlossen hatte. Seit 1999 ist er für David Chipperfield Architects tätig, zunächst in London und seit 2000 in Berlin. 2006 wurde Christoph einer der Direktoren des Berliner Büros. Seit 2011 ist er einer der Geschäftsführenden Direktoren und Partner. Als Design Director ist er für die Entwurfs- und Konzeptentwicklung zahlreicher Projekte und Wettbewerbe im In- und Ausland

verantwortlich. Dazu zählen gegenwärtig die Erweiterung des Kunsthaus Zürich, der Elbtower in Hamburg, Morland Mixité Capitale – die Instandsetzung, Neugestaltung und Ergänzung eines früheren Verwaltungsgebäudes in Paris, die Bötzow Brauerei in Berlin sowie das Nobel Center in Stockholm. Neben seiner Tätigkeit für David Chipperfield Architects ist Christoph regelmäßig Mitglied von Wettbewerbsjurys und seit 2017 Mitglied des Gestaltungsbeirats Pforzheim.

Share